Übersetzerin für Russisch

Öffentlich bestellte Übersetzerin für dieBestätigte Übersetzung Russisch-Deutsch russische Sprache


Staatlich anerkannte Dipl.-Übersetzerin und Dolmetscherin für die russische und deutsche Sprache,
öffentlich bestellt und beeidigt vom Präsidenten des Landgerichts Halle
Dipl.-Dozentin, Dolmetscherin, Philologin
Muttersprache: Russisch
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch
„Kontinuierliche Verbesserung ist besser als hinaus geschobene Perfektion“
Mark Twain

Zu meinen Werdegang:

Ich bin in Russland geboren und aufgewachsen. Nach dem Schulabschluss habe ich zuerst eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Und etwa später wurde das Interesse an Fremdsprachen und anderen Kulturen durch den Briefwechsel mit meiner deutschen Freundin geweckt. Die Begeisterung für die Sprache wuchs so schnell, dass es mir den Mut gab, meine Laufbahn in eine ganz andere Richtung zu lenken. So habe ich 1997 das Studium in der Fachrichtung Germanistik an der Staatlichen Universität Ivanovo aufgenommen und 2002 mit Auszeichnung absolviert.

Während meines Studiums und meiner Berufstätigkeit in verschiedenen Bereichen konnte ich viel Erfahrung in mehreren Branchen (Technik, Betriebswirtschaft, Recht, Marketing u.a.) sammeln. Da man Fachwissen nie genug haben und die Sprachen nicht genug beherrschen kann, arbeite ich mit anderen Kollegen zusammen und bleibe in ständigem Kontakt mit den Fachleuten, die mich bei schweren Fachübersetzungen beraten.

Heute bin ich überwiegend als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin tätig und zu meinen Kunden gehören sowie Geschäftsleute, Unternehmen, Übersetzungsbüros als auch Privatpersonen.

Ich lege viel Wert auf die Qualität der zu erbringenden Leistungen und gehe auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ein. Die Qualität hat einen Anfang, aber hat kein Ende, deswegen freue ich mich sehr auf Ihre Rückfragen, um die Dienstleistungsqualität zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erhalten und ständig zu verbessern.

Berufserfahrung

  • 2013 – Firmengründung und Start in die Freiberuflichkeit. Beeidigung vom Präsidenten des Landgerichts Halle als öffentlich bestellte Übersetzerin für die russische Sprache.
  • 2010 – Umzug nach Deutschland, Nebentätigkeit als freiberufliche Übersetzerin
  • 2007-2010 – Qualitätsmanager in einem Unternehmen der EGGER Gruppe
  • 2005-2007 – Produktionsdolmetscherin in einem Unternehmen der EGGER Gruppe. Schwerpunkt: Produktion/Technik.
  • 2002-2005 – Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache in einer Berufsschule, freiberufliche Übersetzerin